Mit Gottes Segen

Einsegnungsgottesdienst in der Nürtinger Stadtkirche für Führungskräfte der Samariterstiftung

Sylvia Brenner-Merz

Petra Stöcker

Bernd Schäufele

Das ist in diesen Zeiten wirklich wichtig! Dass die Menschen, trotz großer Herausforderungen und anstrengendem Alltag das Gefühl spüren, es ist zu schaffen! So geht es auch Sylvia Brenner-Merz, die neu die Hausleitung im Samariterstift Aalen übernommen hat, Petra Stöcker, die das Haus sowie Hospiz in Ebnat führt sowie Bernd Schäufele, der neu die Leitung der Ostalb-Werkstätten übernommen hat. Damit sie ihre neue Aufgabe mit diesem guten Gefühl werden meistern können, feiern sie gemeinsam mit zwölf anderen Kolleg:innen in neuen Führungspositionen innerhalb der Samariterstiftung am Sonntag, 20. Juni, um 14.30 Uhr, in der Stadtkirche in Nürtingen einen Einsegnungsgottesdienst mit einer ausschließlich geladenen kleinen Gästeschar und ausgewählten Fürsprecher:innen.

Segen spenden heißt Kraft schenken. Und Kraft können die neuen Führungspersönlichkeiten gut gebrauchen. Gute Wünsche mit der im Alltag kleine und große Wunder vollbracht werden können, nehmen alle drei Experten in der Region Geislingen gern an. Mit dem Segen, den Pfarrer Frank Wößner, Vorstandsvorsitzender der Samariterstiftung spenden wird, wird Gott gebeten, auf diese Menschen und ihre Arbeit zu achten und ihnen Gutes zu tun. Der Gottesdienst in der Stadtkirche wird außerdem von Pfarrerin Irina Ose, Referat Theologie und Diakonie der Samariterstiftung und Sylvia Nölke, Pfarrerin zur Anstellung, eben da, begleitet.

Einsegnungsgottesdienst am Sonntag, 20. Juni 2021, 14.30 Uhr, evangelische Stadtkirche Nürtingen, Kirchstraße 6 , Nürtingen für:

• Michael Imrich, Hausleitung Samariterstift Gingen
  • Viktoria Breining, Hausleitung Samariterstift Ammerbuch
  • Sylvia Brenner-Merz, Hausleitung Samariterstift Aalen
  • Petra Stöcker, Hausleitung Samariterstift Ebnagt
  • Michél Hömke, Hausleitung Samariterstift Ostfildern
  • Denise Gritzbach, Hausleitung Otto-Mörike-Stift Weissach
  • Ulrike Schilling, Regionalleitung Esslingen
  • Bernd Schäufele, Leitung Ostalb – Werkstätten
  • Beatrice Hertel, Leitung Wohnstätte Oberensingen
  • Thomas Franz, Hausleitung Samariterstift Geislingen
  • Olga Weber, Hausleitung Samariterstift Dettenhausen
  • Manuela Bender, Hausleitung Dr. Vöhringer-Heim Nürtingen)
  • Michaela Kraft, Hausleitung Samariterstift Altenstadt

Zum Gottesdienst sich ausschließlich geladene Gäste eingeladen.