Manfred Seyferle – Ein Leben für den Sport

Geboren wurde ich in Nürtingen und bin mit drei Brüdern aufgewachsen. Schon mit 12 Jahren wurde ich Mitglied bei der TG Nürtingen und bin es bis heute noch!

Nach dem Schulbesuch machte ich eine Lehre zum Maschinenmechaniker und nach einem Jahr bei der Bundeswehr folgte ein Studium zum Maschinenbauingenieur. Anschließend kamen 25 Jahre Außendienstarbeit dazu.
Die ganzen Jahre war ich als Leichtathlet bei der TG Nürtingen dabei, trat bei vielen Sportwettbewerben an und erhielt viele Siegerurkunden, Pokale und Ehrungen auf Landesebene.
Gerne denke ich an die Erlebnisse mit Turnerkindern in verschiedenen Ferienlagern zurück. Ganz wichtig war mir 1964 die Volkslaufbewegung, die in Frickenhausen Premiere hatte.
1975 initiierte ich die Lauftreffs, die heute mit viel Erfolg in vielen Orten durchgeführt werden. Gleichzeitig bildete ich über 2000 Betreuer für die Lauftreffs aus. Auch der Nürtinger Stadtlauf war und ist mir eine Herzensangelegenheit. Somit ist für mich die Nürtinger Sportwelt sehr wichtig!
Seit einiger Zeit lebe ich im Vöhringerheim und für mich war das eine sehr große Umstellung!
Leider habe ich mit den früheren Sportskameraden kaum noch Kontakt! Daher würde ich mich über ein „B’süchle“ sehr freuen!