Maibaum loben – Tanz in den Mai im Dr.-Vöhringer-Heim

Der bange Blick in den Himmel - wird das Wetter halten? „Auf den Petrus ist Verlass“, meinte eine Bewohnerin lächelnd. Und so war es dann auch! Nachdem alle Bewohnerinnen und Bewohner ihr Plätzchen gefunden hatten, wurden erst einmal kräftig Mailieder gesungen. Musikalisch unterstützte uns Herr Wisst dankenswerter Weise mit seinem Akkordeon. Nun wurde der Baum und alle Beteiligen ausführlich gelobt „Das war spitze“ hallte es laut „à la Hans Rosenthal“ durch den Park. Weiter ging es mit zwei Gedichten über den Frühling und den Monat Mai, die ein Bewohner selbst gedichtet hatte und natürlich auch vortrug. Es gab einen donnernden Applaus. Den Nachmittag rundete eine leckere Maibowle, tanzen unter dem Maibaum, der fünfte Streich von Max und Moritz und dem Erzählen vom Brauchtum rund um den Maibaum ab. Die Festsaison ist eröffnet – unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren voll mit dabei. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Feschtle!