Karin Ammann wird Vorständin bei der Samariterstiftung

Der Stiftungsrat der Samariterstiftung hat Karin Ammann zur Vorständin mit den Schwerpunkten Altenhilfe und Pflege sowie Betriebswirtschaft berufen. Dr. Eberhard Goll geht nach 28 Jahren Vorstandstätigkeit bei der Samariterstiftung in den Ruhestand.

Zum 1. Oktober gibt es einen Wechsel im Vorstand der Samariterstiftung: Karin Ammann wird neue Vorständin mit den Schwerpunkten Altenhilfe und Pflege sowie Betriebswirtschaft. Die 47-jährige Betriebswirtin und langjährige Führungskraft ist bestens vertraut mit pflegerisch-sozialen Themen: Sie ist auch ausgebildete Krankenschwester und Case Managerin. Zudem hat Karin Ammann Lehraufträge an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg mit den Schwerpunkten Case Management und Qualitätsmanagement. Ammann war sowohl in sozialen Institutionen als auch in Wirtschaftsunternehmen tätig, zuletzt in der Unternehmens- und IT-Entwicklung. Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren beispielsweise die Reha Assist Deutschland GmbH und der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband.

Karin Ammann nimmt ihren Dienst bei der Samariterstiftung bereits am 1. Juli 2022 auf. Am 30. September 2022 verabschiedet sich Ammanns Vorgänger Dr. Eberhard Goll in den Ruhestand. Bis dahin wird er seine Aufgaben an seine Nachfolgerin übergeben.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen