Eindrücke aus dem Hausgarten

Nachdem letztes Jahr die eigenen Kartoffeln als Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark bei den Bewohnerinnen und Bewohnern großen Anklang gefunden haben, wurde dieses Jahr das Gemüsebeet vergrößert.

Tomaten, Lauch und Kohlrabi wurden selbst herangezogen, immer gut von den Bewohnerinnen und Bewohnern beobachtet und gepflegt.
Die Holzschilder wurden mit einem Bewohner gestaltet. Zusätzlich wurden noch verschiedene Salate und Gurken gesetzt. Der angebaute Schnittlauch versorgt uns regelmäßig, so dass es immer wieder eine Zwischenmahlzeit Butterbrot bestreut mit Schnittlauch gibt, das weckt viele Erinnerungen an früher. Aber auch bunte Blumen fehlen nicht.
So wird der Hausgarten des Samariterstift Höfingen sehr gerne bei schönem Wetter von allen sehr genossen.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen