Früh übt sich

Es ist nie zu früh um damit anzufangen, Gutes zu tun. So lässt sich die jüngste Hilfsaktion des Samariterstiftes Ostfildern zusammenfassen.

Denn dort wurden unter sehr präsentem Einsatz des Hausleiters Michél Hömke insgesamt 450 Liter frischer Apfelsaft gepresst. Das Obst kam von verschiedensten Obstwiesen, die Apfelsaftpresse stellt Stefan Kraushaar vom „Kreuzackerhof“ Unterensingen zur Verfügung und Michél Hömke und andere Samariterinnen und Samariter pressten und pressten und pressten. Jetzt wird der Saft in den verschiedensten Kindergärten verkauft. Der Erlös geht direkt an einen Kindergarten in Ahrweiler, der unter den Folgen der Flutkatastrophe noch immer leidet. So lernen schon die Kleinen, dass sie mit wenig Aufwand anderen etwas Gutes tun können. Für die Kindergärten gab es eine Bilderstrecke, damit sie gut sehen können, wie Apfelsaft gemacht wird, und einige von ihnen haben sogar beim Pressen mitgeholfen. So haben sie ‚hautnah‘ miterlebt, wie eigenes Handeln helfen kann. Auch der Vorstand der Samariterstiftung hat Apfelsaft gekauft und fleißig gespendet. Jetzt ist es an den anderen Samariterinnen und Samaritern. Der Karton frisch gepresster Apfelsaft kostet acht Euro plus Spende und kann im Samariterstift Ostfildern-Ruit geordert werden: Michel.Hoemke@samariterstiftung.de

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen