Bundestagsabgeordneter besucht Werkstatt am Neckar

Dr. Sebastian Schäfer, Bundestagsabgeordneter der Grünen, besuchte die Werkstatt am Neckar.

Gemeinsam mit Wolfgang Bleher, Vorstand Eingliederhilfe, Kornelius Knapp, Vorstand Sozialpolitik des Diakonischen Werks Württemberg (DWW), Mitarbeitenden der Samariterstiftung und des Diakonischen Werks, einem Mitglied des Werkstattrats und der Frauenbeauftragten besichtigte er die Werkstatt.

Im Anschluss tauschte sich die Gruppe über die Inhalte der geplanten Reform des Werkstattsystems aus. Hierbei betonten die Verantwortlichen von Samariterstiftung und DWW, dass die Angebote der Werkstatt für behinderte Menschen in ihrer Vielfalt für einen Personenkreis mit sehr unterschiedlichen Bedarfen und Anforderungen notwendig seien.