Bilderreise durch Ammerbuch

Einen wundervollen und sehr emotionalen Nachmittag gestaltete das Betreuungsteam der Samariterstiftung anhand einer Bilderreise durch Ammerbuch.

Das Programm bewirkte bei vielen Seniorinnen und Senioren Erinnerungen, die eine Menge Diskussionsstoff in fröhlicher Runde ergaben. Sandra Zanker war auch ganz begeistert von der Reaktion ihrer Hausgäste, denn die erkannten sofort alle Fotos und deren geschichtlichen Hintergründe.
Zum großen Teil möglich gemacht hat den Nachmittag ein neuer Beamer, der als Spende von der Kirchengemeinde in Pfäffingen übergeben wurde. Entlang der Schönbuchgrenze über den Flugplatz bis hin zum Reustener Bergkaffee führte die selbstgemachte Bilderreise. Auch das Wasserschloss in Poltringen, das Rathaus in Entringen oder das Wildgehege in Entringen wurde von den Zuschauern sofort erkannt. So sorgten die vielen Bilder für eine Menge Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. „Da viele Bewohner leider nicht mehr ganz so mobil sind, müssen eben wir die Sehenswürdigkeiten unserer Heimat in unser Haus wieder holen“, ergänzte Sandra Zanker und lobte dabei den mobilen Beamer, denn jetzt besteht auch die Möglichkeit in die einzelnen Zimmer zu gehen und mit den dort bettlägerigen Hausbewohner einen kurzen Moment der Erinnerung zu gestalten. Noch am Abend war so viel Gesprächsstoff beim Abendessen da, dass ganz klar wurde, das Programm in die wöchentliche Unterhaltungszeremonie mit aufzunehmen. Hausleiterin Viktoria Breining bedankte sich auch nochmals ganz herzlich bei der Kirchengemeinde in Pfäffingen für die großzügige Spende.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen