Aktuell in der Presse

Dr. Eberhard Goll, Vorstand Altenhilfe der Samariterstiftung und Vorsitzender

des Evangelischen Fachverbands für Altenhilfe (WEFA) im Diakonischen Werk Württemberg, äußerte sich zu einer möglichen Impfpflicht nur für Pflegende. Eine Begrenzung auf diesen Personenkreis „stigmatisiert unsere Mitarbeitenden in der Altenhilfe als Verursacher für das pandemische Geschehen“, so Dr. Eberhard Goll in einer am Mittwoch, 24.11.2021 in Stuttgart verbreiteten Mitteilung. Damit kritisierte Dr. Goll eine entsprechende Forderung der Ministerpräsidentenkonferenz vom vergangenen Donnerstag. Dr. Goll wies darauf hin, dass es viele weitere Berufsgruppen im Gesundheitswesen gibt, die sich um vulnerable Menschen kümmern: Therapeuten, Gutachter der Krankenkassen, Hausärzte, Verwaltungsangestellte, Reinigungskräfte , medizinische Fachangestellte, öffentlicher Gesundheitsdienst und Rettungsdienste.