Wie wollen wir am Ende leben - Notruf 110

Unser Umgang mit den Alten ist zukunftsrelevant - denn unsere Zukunft ist das Alter. Es ist darum Zeit, aus der Pflegeversicherung eine Vollversicherung zu machen.

Das Wort Pflege weckt Erinnerungen, glückliche und schmerzhafte. Zugleich weist es in die Zukunft der Gesellschaft. Das Thema Pflege ist ein Zukunftsthema, eines der wichtigsten Themen, die es für eine alternde Gesellschaft gibt. Gesundheitsminister Jens Spahn hat es neu angepackt: Er will die stark steigenden Kosten, die für die Pflege privat zu tragen sind, deckeln; und er will erreichen, dass Pflegekräfte besser als bisher, nämlich nach Tarifvertrag, bezahlt werden.

...

Die vollständige Kolumne, welche in der Süddeutschen Zeitung von Heribert Prantl veröffentlicht wurde, finden Sie im Anhang als PDF.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung
IBAN DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC SOLADEST600
BW Bank

Freie Stellen