Firma F.K. Systembau spendet an die Samariterstiftung
Die Firma F.K. Systembau GmbH aus Münsingen spendet der Samariterstiftung 4.000 Euro. Anstelle von Weihnachtsgeschenken an ihre Kunden unterstützen die Geschäftsführer Frank Bechle und Ewald Schmauder gemeinnützige Zwecke und soziale Einrichtungen. Die Spende an die Samariterstiftung soll wieder dem Alb-Hospiz in Münsingen zugutekommen.
Von der Spende möchte das Alb-Hospiz ein fahrbares Holzregal für Bücher anfertigen lassen. So können auch Gäste des Hospizes, die ihr Zimmer nicht mehr verlassen können, davon profitieren. Die örtliche Bücherei bestückt das Regal mit Büchern und tauscht diese regelmäßig aus. Außerdem sollen Holzablagen beispielsweise für Erinnerungsbücher angeschafft werden.
„Wir sind sehr dankbar für die Spende für das Alb-Hospiz, mit der wir das Leben der Hospiz-Gäste bereichern können“, erklärt Hanspeter Brodbeck, Vorstandsvorsitzender der Samariterstiftung. „Die Kooperation mit der örtlichen Bücherei zeigt, wie gut das Alb-Hospiz in Münsingen vernetzt ist“, ergänzt Brodbeck. Im Herbst 2022 hat das Alb-Hospiz seinen Betrieb aufgenommen. Seitdem ist es fest in Münsingen und in der Alb-Region verankert.
„Wir freuen uns, dass die Gäste im Alb-Hospiz durch unsere Spende Zugang zu einer abwechslungsreichen Bücherauswahl bekommen, und wir für den ein oder anderen Glücksmoment sorgen können“, erklären Frank Bechle und Ewald Schmauder, Geschäftsführer von F.K. Systembau.
Bildunterschrift:
Die beiden Geschäftsführer von F.K. Systembau Frank Bechle (links) und Ewald Schmauder (rechts) überreichen Hanspeter Brodbeck, Vorstandsvorsitzender der Samariterstiftung, den symbolischen Spendenscheck.
