Ambulante Dienste

Zuhause versorgt werden

Die ambulanten Dienste der Samariterstiftung unterstützen Sie tatkräftig, wenn Sie auch im Alter und bei Pflegebedürftigkeit in ihrer gewohnten Umgebung bleiben möchten.

Sie bieten Ihnen das ganze Spektrum der häuslichen Alten- und Krankenpflege sowie weitere unterstützende Angebote. Die ambulanten Dienste der häuslichen Pflege kommen zu Ihnen nach Hause und versorgen Sie, wenn sie krank und oder pflegebedürftig sind (Grundpflege und Behandlungspflege).

Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe übernehmen die Diakoniestationen auch regelmäßig anfallende hauswirtschaftliche Arbeiten wie beispielsweise Waschen, Bügeln, Kochen, Einkaufen oder kleine Reinigungsarbeiten zu Ihrer Entlastung. Dabei sind fachlich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Grundlage einer zuverlässigen Hilfe und Betreuung. Unsere Fachkräfte werden auch von engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt.