Ärztin tut Samariterstift Dachtel Gutes - über den Tod hinaus

Samariterstift Dachtel von Dr.-Reinig-Mössner-Stiftung bedacht

Das Samariterstift Dachtel ist von der Dr.-Reinig-Mössner-Stiftung mit einer namhaften Spende bedacht worden. Martin Häge, Vorstandsvorsitzender der Stiftung und ehemaliger Aidlinger Bürgermeister, übergab dieser Tage dem Samariterstift Dachtel einen maßgefertigten Schrank im Wert von über 8000 Euro. Hausleiter Andrauso Farina freut sich sehr über diese großzügige Spende:

„Der Schrank passt perfekt in unsere neu gestaltete Begegnungsstätte und bietet sogar Platz für einen integrierten Arbeitsplatz und ein Waschbecken.“

In den großen Schrank passen zudem alle Materialien, die von den Alltagsbegleiterinnen und Betreuungskräften für eine optimale Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner benötigt werden. Martin Häge, von 1964 bis 2000 Bürgermeister der Gemeinde Aidlingen, zeigte sich erfreut, das Samariterstift Dachtel erstmals mit einer Spende bedenken zu können. Die Anschaffung eines so universell nutzbaren Möbelstücks komme unzweifelhaft sowohl Mitarbeitenden als auch Bewohnerinnen und Bewohnern zugute. Die bisher in der Begegnungsstätte eingebaute Küche wird zukünftig für die Mitarbeitenden in einem neu geschaffenen Pausenraum im Untergeschoss des Samariterstifts zur Verfügung stehen.

Die am 13. Mai 1997 verstorbene Aidlinger Ärztin Dr. Lore Reinig-Mössner hatte in ihrem Testament festgelegt, dass nach ihrem Tod eine Stiftung zur Förderung der Altenpflege in Aidlingen gegründet werden sollte. Die Erträge aus dem Stiftungsvermögen kommen seitdem den Pflegeheimen und ihren Bewohnern in Aidlingen zugute.