Singen tut gut!

Das zeigte sich gleich an der Stimmung, die Ende Oktober in der Begegnungsstätte des Samariterstift in Münsingen herrschte.
Ein voller Klang drang nach außen mit peppigen, witzigen Liedern, einem Friedens-Kanon, Kirchen- und Volksliedern. Knapp 60 singbegeisterte Menschen kamen zum Offenen Singen für Jung und Alt und hatten große Freude daran.

Dazu beigetragen hat die temperamentvolle Chorleitung von Sonja Szczyrba, die ihren gesamten Seniorenchor von der katholischen Kirche mitgebracht hatte sowie Herr Lust, Kantor der evangelischen Kirche, der sich mit Herrmann Daigler bei der wunderbaren Klavierbegleitung abwechselte. Auch die mitsingenden Bewohnerinnen und Bewohner vom Samariterstift und viele andere Gäste waren sich einig, dass das gemeinsame Singen richtig gut tat.

Beim anschließenden Ständerling kam immer wieder die Frage auf: „Wann machen wir das wieder!“
Diese Kooperation zwischen dem Netzwerk Demenz Münsingen und Südliche Alb, dem evang. Kantorat und dem Seniorenchor der kath. Kirche Münsingen wird es sicher mal wieder geben.