Livemusik vom Liederkranz Breitenholz

Engagement und Technik ermöglichen Bewohnerinnen und Bewohnern des Samariterstifts Ammerbuch Teilhabe.

Vergangenen Samstag feierte der Liederkranz Breitenholz mit einem wundervollen Konzert im Foyer der Gemeinschaftsschule in Entringen sein 100-jähriges Bestehen. Dabei war es der Wunsch der Akteure und Musiker, dass auch die Hausbewohner vom Samariterstift in den Genuss der Aufführung kamen. Kurzum kam am Samstagmorgen Christian Gömann vom Liederkranz vorbei und installierte alles Notwendige im Fernsehzimmer der Senior*innen. So konnten alle als Zuschauer*innen am Abend „live“ beim Konzert dabei sein. Auch Ulrike Lösch und Sandra Zanker waren von der Idee sehr angetan und freuten sehr über diese tolle Initiative. Am Abend wurden dann die Zuhörer*innen zugeschaltet und alles klappte wie vorgesehen - einfach sensationell. Die Hausbewohner*innen waren total begeistert und bedanken sich mit einem Applaus für den bewegenden und schönen Abend.