Workshop zu Kinästhetik-Kompetenz

Die nachhaltige Wirkung des Kinästhetik-Projekts der Samariterstiftung stand im Fokus einer Veranstaltung für die Leitungsteams.

Am 18.10. fand in Nürtingen der zweite Workshop zum Thema „Nachhaltige Entwicklung von Kinästhetik-Kompetenz“ statt. Fast alle Leitungsteams der 14 Kinästhetik-Häuser der Samariterstiftung waren bei diesem Workshop vertreten. Auch Vorständin Karin Ammann war am Nachmittag mit dabei. Die Teams haben sich intensiv mit dem Lernen im beruflichen Alltag auseinandergesetzt und wie sie ihre Mitarbeitenden darin begleiten und unterstützen können. Jedes Leitungsteam entwickelte zwei konkrete Ziele, wie es die Kinästhetik-Kompetenz ihrer Mitarbeitenden mit ausgewählten Maßnahmen im kommenden Jahr weiterentwickeln möchte. Im Frühjahr 2024 findet der dritte und letzte Workshop mit Prof. Heidrun Gattinger und Dr. Carola Maurer von der Fachhochschule Ostschweiz statt. In diesem soll auf die Erreichung der selbst gesetzten Ziele geschaut werden.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen