Schüler*innen der Theodor-Heuss-Realschule zu Besuch im Samariterstift Gärtringen

Am 20.07.2022 waren 15 Schüler*innen der Klasse 8 der Theodor-Heuss-Realschule mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hagenlocher zu Besuch im Samariterstift.

Die Lehrerin der Gärtringer Realschule hatte mit ihren Schüler*innen ein buntes Programm für die Bewohner*innen vorbereitet. Im Hölderlinsaal wurde der Vormittag gemeinsam mit Spielen wie Bingo, „Stadt, Land, Fluss“ und einem Rate-Quiz verbracht. Am Basteltisch entstanden eine Sonnenblume, eine Wolke und eine Biene.
Außerdem gab es eine Theateraufführung von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ Die Bewohner*innen waren begeistert, auch die Schüler*innen hatten großen Spaß.

Als Dankeschön für ihre Mühe und ihr Engagement erhielen jede Schülerin und jeder Schüler eine Müslischale gefüllt mit Nervenfutter.

Zuvor hatten sich die Schüler*innen etwas ganz Besonderes überlegt. Eine Woche lang verkauften sie auf dem Schulhof selbstgebackenen Kuchen an die Mitschüler*innen. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf wurde für die Bewohner*innen des Samariterstifts gespendet.
Die Spendenübergabe fand direkt im Anschluss an den kurzweiligen Vormittag statt. Klassenlehrerin Frau Hagenlocher überreichte die Geldspende in einem mit Unterschriften der Schülerinnen und Schülern versehenen Umschlag an Hausleiter Matthias Kircher.

Was für eine tolle Aktion - vielen herzlichen Dank für dieses außergewöhnliche Engagement!