Aquarelle aus der Heimat

Sandra Zanker von der Samariterstiftung war sehr erfreut, als vor einiger Zeit ihr Telefon klingelte.
Dran war Iris Groebe aus Ammerbuch, die vom Umbau und Neueröffnung der Pflegeeinrichtung in der Kirchstraße 58 gelesen hatte.
Spontan kam dabei der 72-jährigen Dame eine tolle Idee, denn in den vielen Jahren ihrer großen Leidenschaft, der Malerei, sammelte sich so einiges an wundervollen Aquarellen an, die sie jetzt gerne für die noch vielen weißen Wände im Haus spenden würde. Die Mitarbeiterin der Einrichtung war völlig überwältigt von dem großzügigen Angebot und freute sich riesig bei der Übergabe der wunderschönen Bilder, die zum großen Teil die unterschiedlichen Kirchen in der Gemeinde darstellten.
Und gleich beim Besuch konnten die Hausbewohner die ersten Aquarelle begutachten und mussten raten, in welchen Teilorten der Gemeinde Ammerbuch die gemalten Kirchen schließlich stehen.
Beim Rundgang durch das Haus kam der rüstigen Rentnerin, die auch Vorstand der Künstlervereinigung (www.kuenstlervereinigung-ammerbuch.de/Iris-groebe) in Ammerbuch ist, noch der liebevolle Gedanke, ab und zu ein Malkurs bei den Seniorinnen und Senioren im Haus anzubieten. Was für eine schöne Idee.