Schülercafe im Samariterstift Leonberg

Am 01.03.2022 fand im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr ein Treffen statt, das mit sechs Schülerinnen und zwei Praxisanleiterinnen (Katja Fröbel und Livia Koritnik) im Haus 74 im Berthold-Graf-Saal organisiert wurde und das nannte sich „Schülercafé“. Der erste Einblick als man hereinkam: Man sah Tische und Stühle, so aufgestellt, dass jede Schülerin einen Platz hatte. Man durfte sich einen Kaffee holen und ein Wagen mit leckeren Berlinern stand bereit. Jeder durfte sich dort bedienen.
Ich fand es gut, dass wir uns zu Beginn gegenseitig vorgestellt haben, um uns besser kennenzulernen. Die Praxisanleiterinnen haben großartige Themen für uns vorbereitet, die wir gemeinsam besprachen und zusammen bearbeitet haben. Zum Beispiel, wie man ein Ernährungsprotokoll richtig ausfüllt und wie genau der BMI eines Bewohners berechnet wird. Ich fand es klasse, dass wir gegenseitig Informationen austauschen konnten und dass die Praxisanleiterinnen ein offenes Ohr für unsere Fragen hatten. Ich freue mich schon auf zukünftige Treffen und das wir uns gegenseitig helfen können.

Ich bedanke mich herzlich, Karolina Michailov, Samariterstift Leonberg, Haus 72
Generalistische Schülerin