Samariterstiftung beteiligt sich am Tag der Pflegenden

Unter dem Motto "5 nach 12" steht der heutige bundesweite Tag der Pflegenden. Auch einige Häuser der Samariterstiftung beteiligen sich am Aktionstag und setzen um 12.05 Uhr ein Zeichen auf Facebook und Instagram. Initiiert wurde die Aktion vom DEVAP (Deutscher Evangelischer Verband für Altenarbeit und Pflege e.V.) und der Diakonie Deutschland. Auch die LIGA Baden-Württemberg und ihre Mitgliedsverbände unterstützen diese. 

Die Initiatoren machen darauf aufmerksam, dass der Pflegeberuf sinnstiftend ist und Zukunft hat. Doch die aktuellen Rahmenbedingungen sorgen dafür, dass sich leider immer weniger Menschen für die Arbeit in der Pflege entscheiden oder ihr den Rücken kehren und nach beruflichen Alternativen suchen. Die Politik ist gefragt, sie muss ihren Worten einer grundlegenden Pflegereform nun Taten folgen lassen.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen