Einsetzung von Waltraud Jansen

Hausleiterin des Samariterstifts Leonberg feierlich in ihr Amt eingeführt.

Mit einem Gottesdienst in der Blosenbergkirche in Leonberg wurde Waltraud Jansen, Hausleiterin des Samariterstifts Leonberg, in ihr Amt eingeführt. Waltraud Jansen nahm bereits Ende 2021 ihre Tätigkeit als Hausleiterin auf, aufgrund der Corona-Pandemie konnte ihre Einsetzung erst jetzt gefeiert werden. Pfarrer Frank Wößner, Vorstandsvorsitzender der Samariterstiftung, predigte zu Amos 5:24: „Es ströme aber das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach“. Zwischen Gottvertrauen und Weltverantwortung gebe es eine Rückkoppelung, man könne beides nicht trennen, gab Frank Wößner Waltraud Jansen mit auf den Weg.

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, darunter die Hausleiterinnen und Hausleiter der Region Altenhilfe Böblingen der Samariterstiftung, Regionalleiterin Angelika Herrmann und die Vorständin Altenhilfe und Finanzen der Samariterstiftung, Karin Ammann, nahmen am Einsetzungsgottesdienst teil und nutzten anschließend die Gelegenheit zu Begegnung und Gesprächen bei einem kleinen Sektempfang.

Das obere Foto zeigt Pfarrer Frank Wößner und Waltraud Jansen, das untere Foto (von links nach rechts) Angelika Herrmann, Karin Ammann, Waltraud Jansen und Pfarrer Frank Wößner.