Neues Leitungsteam

Das neue Leitungsteam des Haus im Park in Dettenhausen stellt sich vor.

Jenny Marquardt, die langjährige Leiterin der Diakoniestation Dettenhausen, übernimmt die Gesamtleitung des Haus im Park mit der stationären Pflege im Pflegehaus, der Tagespflege sowie der ambulanten Pflege in der Diakoniestation, der Betreuung und Hauswirtschaft.

„Wir sind froh, die vielfältigen Leitungsaufgaben nun auf mehrere Schultern verteilen zu können,“ erklärt Jenny Marquardt. „Im ambulanten Bereich werden mich meine langjährige Stellvertreterin Sonja Bolleber und zusätzlich Victor Weber als Stellvertreter in der Pflegedienstleitung unterstützen. Im stationären Bereich konnten wir Christian Hubert als stellvertretende Pflegedienstleitung gewinnen. Die Hauswirtschaftsleiterin, Michaela Schmid, bleibt weiterhin Teil des Leitungsteams“.

Das neue Leitungsteam bringt nicht nur „geballte Pflege- und Leitungs-Kompetenz“ mit, sondern auch viele Jahre praktische Erfahrung: Seit Jahren sind Jenny Marquardt, Sonja Bolleber und Victor Weber im ambulanten Pflegedienst mit dem SAMARITER Mobil in Dettenhausen und Umgebung unterwegs. Nun verteilen sich die Leitungsthemen der Diakoniestation auf drei Schultern. „Wir kennen das Haus im Park wie unsere Westentasche und arbeiten vertrauensvoll mit den Klient*innen und Angehörigen zusammen“, erklären die Drei. Auch Christian Hubert freut sich auf seine neuen Aufgaben: Als Lehrer in der Kolping Pflegeschule in Rottenburg knüpft der Fachwirt für Organisation und Führung nun an seine frühere Tätigkeit als Pflegefachkraft an. Gleichzeitig erwarten ihn neue Aufgaben als stellvertretende Pflegedienstleitung. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem eng verbundenen Team im Haus im Park“, sagt Christian Hubert, „ich bringe Erfahrung in Theorie und Praxis mit, aber auch den Blick von außen, was das Ganze sehr spannend macht.“

„Gerade für uns „alte Hasen“ ist dieser frische Blick immens wichtig“, ergänzt Hausleiterin Jenny Marquardt. „Denn die Kombination aus beidem ist für das Haus enorm bereichernd“.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen