50. Chorauftritt im Samariterstift Ammerbuch

SWR-Fernsehen, Radio und Presse berichten über Jubiläumsfeier der Chorgemeinschaft Pfäffingen/Entringen im Samariterstift Ammerbuch.

Bei herrlichem Wetter und fast sommerlichen Temperaturen feierten die Hausbewohner*innen und Mitarbeiter*innen mit zahlreichen Besuchern den 50. Auftritt des Gesangsverein Pfäffingen. „Schon seit sieben Jahren bereichern Chorchef Willi Aicheler und die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Pfäffingen/Entringen mit ihren wundervollen musikalischen Auftritten das Leben hier im Haus“, erklärt die langjährige Organisatorin und Betreuerin Sandra Zanker. „Und so was muss natürlich gebührend gefeiert werden."

Willy Aicheler, der mit viel Herz und Engagement die Auftritte organisiert, lies es sich nicht nehmen, das SWR 4 Radio und sogar das Fernsehteam des SWR (Landesschau) zum Jubiläum einzuladen. Und in der Tat, alle sind gekommen. Auch der Gäubote aus Herrenberg war mit von der Partie. Natürlich waren alle etwas nervös, als bekannt wurde, dass an diesem Tag viele Redakteur*innen und Kameraleute sich unters „Volk“ mischten. Aber die Freude überwiegte dann doch. Viele Bewohner*innen machten sich extra hübsch für die Kamera, die schönsten Outfits wurden aus den Schränken geholt. „Das war ein tolles Ereignis für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ", freute sich Hausleiterin Viktoria Breining.

Die Mitarbeitenden dekorierten den Vorhof des Hauses festlich und liebevoll, so dass einige Passantinnen und Passanten gleich dablieben. Zwiebelkuchen und Wein wurden aufgetischt und sorgten, wie auch das gemeinsame Singen von Volksliedern, für gute Stimmung unter den Gästen. So verbrachte man einen wundervollen Nachmittag, gemeinsam mit den Gästen der Tagespflege und dem Betreutem Wohnen von nebenan. Nach einem großen Applaus und einigen Zugaben endete der Nachmittag mit dem Versprechen von Willy: „Wir kommen bald wieder - ganz sicher.“