Vielfältiges Unterhaltungsprogramm im Samariterstift Ammerbuch

Eine Hausbewohnerin erzählt.

Elfriede Sinz hat seit zwei Jahren ihr neues Zuhause im Samariterstift in Ammmerbuch gefunden. Auch wenn sie lieber ihre Zeit im Kreise der Familie verbringen würde, ist sie deshalb nicht unglücklich. „Die Menschen hier im Haus, die sich um uns kümmern, sind sehr herzlich und schließlich 24 Stunden für uns da. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit“, erklärt die 84-Jährige aus Entringen.

Besonders begeistert ist die rüstige Rentnerin über das vielseitige Programm im Haus. Neben vielen Aktivierungsangeboten der Betreuung liegt ihr das musikalische Angebot besonders am Herzen. Denn wenn Willy Aicheler mit seiner Gesangsgruppe erscheint, vergeht die Zeit wie im Fluge. So wie am vergangenen Montag beim Oktoberfest im Samariterstift. Da sorgte der Gesangsverein für ein umfangreiches musikalisches Programm und für beste Unterhaltung. „Bei Zwiebelkuchen und Pflaumenkuchen war die Stimmung der Seniorinnen und Senioren mal wieder auf dem Höhepunkt. Bei den meisten Liedern von „Willis“ Sängerinnen und Sängern können wir alle mitsingen und beherrschen natürlich die Texte meist perfekt. Das sind dann einfach Tage, die ich sehr genieße“, sagt Elfriede Sinz - und schickt dem Gesangsverein ein großes Dankeschön!

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen