Kaninchen sorgen für Begeisterung im Haus im Park

Kürzlich bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus im Park in Dettenhausen besonderen Besuch. Kaninchenzüchter Ewald Dietz hatte einige seiner aktuell 79 Kaninchen mitgebracht, die fröhlich in der Begegnungsstätte herumhoppelten.

Ewald Dietz ist absoluter Profi was Kaninchen angeht: schließlich hält er diese seit 54 Jahren und ist auch bei Ausstellungen sehr erfolgreich. Der zehnmalige Deutsche Meister und Europameister machte den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims sowie den Tagesgästen mit seinem Kaninchenbesuch eine große Freude! Die possierlichen Tiere mit ihrem weichen Fell waren sehr zahm, anschmiegsam und ließen sich gerne füttern. Wer wollte, konnte sie auf den Schoß nehmen und streicheln.

Darüber hinaus erfuhren die Bewohner*innen Wissenswertes über das Leben, die Haltung, Fortpflanzung und den vielfältigen Speiseplan von Heilkräutern über Trockenfutter bis hin zu Obst- und Gemüseabfällen. Dem Züchter ist eine artgerechte Haltung extrem wichtig. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert und würden sich sehr über ein Wiedersehen freuen.

 

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen