Feierliche Krönungszeremonie im Haus im Park

Very british: Tea Time in Dettenhausen

Am Samstag, 6. Mai 2023 ist nicht nur Charles feierlich zum König gekrönt worden. Seine Krönung war der Anlass für eine ebenso feierliche Zeremonie im Haus im Park: Zuerst war „Tea Time“, so richtig britisch mit silbernem Teekännchen, Shortbread und Drops. Die Teerunde sprach ausführlich über das britische Königshaus, die Biographie des künftigen Königs und seinen Stammbaum mit deutschen Wurzeln. Die Bewohner*innen waren außerordentlich gut informiert!

Wie in Westminster war der Höhepunkt des Tages die feierliche Krönung von Atalanda I sowie von Elfriede I, die die Ehrbezeugungen und den Hofknicks gnädig entgegennahmen. Von ihrem Thron aus winkte die frisch gekrönte Elfriede I huldvoll mit der Hand, um das jubelnde Volk zu grüßen. Very british!

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen