Faschingsbesuch im Samariterstift Ammerbuch

Vergangenen Sonntag besuchte der „Fasnetsclub Poltringen“ das Samariterstift in Entringen. Voller Erwartungen und Vorfreude begrüßten Hausbewohner*innen und Personal der Kirchstraße 58 die wilde Gesellschaft mit großem Applaus. Große Begeisterung zeigten die Senior*innen, als die Narren mit lautem Getöse und viel Spaß durch den Saal zogen.

Begleitet durch die Zunftkapelle, die Blechhaufa, übertrugen die Ammerhexen, Bockmoster und die Mostweible ihre ausgelassene Stimmung spielend auf das Publikum. Gemeinsam wurde geschunkelt und der traditionelle Narrenruf "Bock - Most" ausgerufen.

Michaela Baur, Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft, freute sich ganz besonders über den Besuch ihrer Vereinskameraden. Denn sie selbst ist Ehrenmitglied und Mostweible im Fasnetsclub und normalerweise aktiv mit den Narren und Närrinnen unterwegs. Am Sonntag hatte sie sich jedoch entschieden, die Hausbewohner*innen während der Veranstaltung kulinarisch zu verwöhnen und die Gesellschaft näher vorzustellen. Dank ihrer Initiative fand das lustige Treiben nach drei Jahren Corona-Pause endlich wieder statt. Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure für den unvergesslichen Moment.