Eine Fahrt ins Blaue mit dem Dialogtheater

Am 5. Juli endlich war es so weit. Das Dialogtheater machte wieder einmal Station im Christiane-von-Kölle-Stift.

Diesmal kam eine turbulente Busfahrt auf die Bühne. Reiseleiter Theo und sein Gehilfe Emil entführten ins sonnige Italien. Mit dabei zwei reiselustige Begleiterinnen: die opernbegeisterte Baronin von Lorch und die handfeste Schwäbin Pauline Häberle. Über den Brenner ging es nach Verona, in die Stadt der unglücklich Liebenden, und weiter nach Venedig zum legendären Karneval – beste Unterhaltung für die Bewohnerinnen und Bewohner, gewürzt mit Clownereien, lustigen Geschichten und altbekannten Melodien. „Anneliese, ach Anneliese…“ erklang ebenso wie „Darf ich bitten zum Tanze um Mitternacht“ und andere Ohrwürmer.
So ließen sich zwei Bewohnerinnen auch nicht lange bitten und legten ein Tänzchen aufs Parkett. Die anderen sangen und klatschten begeistert mit und genossen die Fahrt ins Blaue mit den vier Schauspieler*innen des Stuttgarter Dialogtheaters aus vollem Herzen. Ein ganz besonderer Dank geht an den Freundeskreis des Christiane-von-Kölle-Stifts. Durch seine großzügige Spende wurde die Aufführung erst möglich.