Sommerfest in Leonberg

Der Samariterstift am Rathaus feierte für die Bewohner*innen sowie die umliegenden Nachbarschaft und Mitarbeitende der Verwaltung vergangenen Freitag ein Sommerfest vor dem neuen Rathaus.

Oberbürgermeister Martin Georg Cohn begrüßte die Gäste bei Sonnenschein und eröffnete das Fest. Neben Eis von Di Geronimo, gekühlten Getränken aus dem hübschen Wagen des Obst-, Garten- und Weinbauvereins wurde Grillwurst angeboten. Um 15 Uhr trat dann als erstes Programm-Highlight der inklusive Chor der Lebenshilfe auf und inspirierte zum Mitsingen. Theos Trio versüßte dann den weiteren Nachmittag mit Wanderliedern und guter Stimmung. Besonders gefeiert wurde auch der Abschluss des Programms: Aufführungen der Tanzgruppen des Cafe Siesta. Die sommerliche Deko, zum Beispiel eine 64 Meter lange Girlande, haben Bewohnerinnen und Bewohner mit der Betreuung schon lange im Voraus gebastelt.

Nicht nur das Wetter war spitze, sondern auch der Austausch und die Begegnungen zwischen Alt und Jung, Menschen mit und ohne Behinderung, Nachbar*innen und Bürger*innen sowie Menschen aus verschiedenen Einrichtungen und der Politik.

Das alles wurde durch vielfältige Unterstützung von Mitarbeitenden des Samariterstifts und ehrenamtlich Engagierten möglich, außerdem durch Leihgaben der umliegenden Kirchen und die finanzielle Hilfe der Leonberger Stiftung Zeit für Menschen und des Freundeskreis Zuffenhausen. Vielen Dank an alle Unterstützer*innen!