Eine musikalische Reise um die Welt

- eine Radiosendung aus dem großen Sendesaal des Dr.-Vöhringer-Heims in Nürtingen.
Am vergangenen Freitag war wieder einmal war Folker Bader, der erfahrende Hörfunkredakteur, mit seinem "Radio auf Rädern" aus Böblingen angereist.

Los ging es in natürlich in Europa in den Bergen mit Ilse Werner und ihrem Schlager „Hoch oben auf dem Berg“. Die Reise ging zügig weiter über die Schweiz, Österreich bis hin nach Wien. Warme, musikalische Gefilde folgten. Italien und Spanien standen auf dem Programm. In Afrika angekommen kamen unsere Bewohner*innen schwer ins Schwitzen: Heino schmetterte sein „Salome“. Alle folgten begeistert klatschend, singend und schunkelnd dem Hörfunkredakteur bis ins ferne Hawaii.

Unsere Bewohner*innen fühlten sich in alte Zeiten zurückversetzt. Herr Bader präsentierte seine "Rundfunksendung" mit dem Charme der damaligen Zeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober!

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen