Alb-Hospiz feierlich eröffnet

Mit zahlreichen Gästen feierte die Samariterstiftung die Fertigstellung des Alb-Hospizes in Münsingen

Ein gutes Jahr nach dem Spatenstich für das neue Hospiz in Münsingen wurde das Haus am 9. September nun eröffnet. Viele Besucherinnen und Besucher nutzen die Gelegenheit, das Hospiz zu besichtigen. Nach den der offiziellen Feier mit Grußworten des Vorstandsvorsitzenden der Samariterstiftung Frank Wößner, dem Bürgermeister der Stadt Münsingen Mike Münzing, dem Sozialdezernenten des Landkreises Reutlingen Andreas Bauer, des Architekten Andreas Hartmaier und des Geschäftsführesr des Generalunternehmers Geschäftsführer F.K. Systembau Frank Bechle war Gelegenheit, an einer Führung durch das Hospiz teilzunehmen und bei einem Imbiss ins Gespräch zu kommen.

Die Besucherinnen und Besucher waren sehr angetan von den wohnlich eingerichteten Zimmern und dem gemütlichen Wohn- und Esszimmer mit offener Küche. Viele zeigten sich überrascht von der ruhigen, naturnahen und doch zentralen Lage des Hospizes. Auch der Raum der Stille im Zentrum des Hauses fand großen Anklang. Dieser soll den Gästen und Angehörigen, aber auch den Mitarbeitenden die Möglichkeit bieten, zur Ruhe zu kommen oder gemeinsam Andachten zu feiern.