Förderung Treffpunkt Kutscherhaus und Projekte von PAULA gehen weiter!!

Der Treffpunkt Kutscherhaus ist seit mehr als 25 Jahren ein beliebter, etablierter Treffpunkt für alle Pfullinger Bürger*innen und ermöglicht ein vielfältiges, wohnortnahes Angebot für Gesundheit, Prävention, Bildung, Kultur, Engagement und Selbsthilfe. Das nachbarschaftliche Miteinander in Pfullingen wird mit Veranstaltungen, Vorträgen, Kursen, Ausstellungen, Konzerten, der Holzwerkstatt, dem Mittagstisch, Nachbarschaftstreffen, Besuchsdienst + Angehörigengruppe PAULA und Stammtischen in den nächsten Jahren gezielt gestärkt und weiter von der Stadt Pfullingen  gefördert.

Wir leben momentan in herausfordernden Zeiten mit sich überlagernden Krisen wie Pandemie, Krieg, Energie, Klima etc mit vielen Unsicherheiten. Das macht sich in unserem Alltag, unserem Zusammenleben bemerkbar. Gemeinschaft, Zusammenhalt und Solidarität werden mehr denn je zentrale Bedeutung in den kommenden Jahren bekommen. Gesellschaftlicher Zusammenhalt entsteht in den Quartieren vor Ort. Dort finden Begegnungen und Beziehungen zwischen Familien mit Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen statt. Kontakte ermöglichen, Beziehungen zwischen Nachbarn*innen wachsen lassen und letztlich Tragfähigkeit- gegenseitige Unterstützung, Zusammenhalt und Solidarität entstehen lassen. Die Grundlage für gelingende Netzwerke ist Vertrauen!