Samariterstift Altenstadt

Leben in Gemeinschaft - so heißt nicht nur der Leitgedanke aller unserer Angebote, Aktivitäten und Veranstaltungen. In Altenstadt ist es schon durch die vier kleinen Wohngruppen Programm. Das lichtdurchflutete, neue Gebäude mit großzügiger Außenanlage lässt einladend eine familiäre Atmosphäre aufkommen. Angehörige sind herzlich eingeladen, am Tagesablauf mitgestaltend teilzunehmen.

• Bilderstrecke (1/3)

• Bilderstrecke (2/3)

• Bilderstrecke (3/3)

Kurz und kompakt

• 54 Dauerpflegeplätze
  • Kurzzeitpflege
  • Beschützender Bereich
  • 33 Apartments für betreutes Wohnen
  • Begegnungsstätte mit einer Cafeteria, welche von ehrenamtlichen Helfern und mit Unterstützung des Freundeskreises betrieben wird
Besonderheiten
  • Eine großzügige Gartenanlage vor dem Haus lädt zum Verweilen ein, ebenso der barrierefreie Zugang in den Garten und Innenhöfe. Ergänzt werden die Außenbereiche durch drei Terrassen im Obergeschoß, die eine schöne Aussicht bieten.
  • Sämtliche Zimmer haben ein rollstuhlgerechtes Bad mit bodenebener Dusche, Toilette, Waschtisch und Toilettenschrank. Sie verfügen über eine Notrufanlage, ein Schließfach sowie Anschlüsse für Radio und Fernseher.
    Die Grundausstattung der Zimmer wird vom Samariterstift gestellt, kann aber gerne mit persönliche Einrichtungsgegenstände wie Sitz- und Kleinmöbel, Bilder und Pflanzen ergänzt werden.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen