Winterzauber im Haus im Park

Auch in diesem Jahr haben sich die Ranzabuffer und Gerschdakender der Freien Narren Dettenhausen wieder voll ins Zeug gelegt und die Seniorinnen und Senioren des Haus im Park mit einem Winterzauber erfreut.

Am Samstag vor dem dritten Advent kamen sie voll bepackt ins Haus im Park: Sie dekorierten den Innenhof weihnachtlich mit einem leuchtenden, großen Nikolaus und einem Schneemann. Wunderschöne Laternen mit flackerndem Kerzenlicht sorgten für adventliche Stimmung vor den Fenstern. Während die Senior*innen im Gemeinschaftsraum freudig Weihnachtslieder sangen und Adventsgeschichten lauschten, bauten die Narren draußen den Grill auf und bereiteten den Glühwein vor – roten und weißen Glühwein zur freien Wahl. Zur gegrillten Bratwurst gab es Laugenweckle und aus der Küche Anitas legendäre Salate: Kartoffel- und Spaghettisalat sowie Ackersalat. Welch ein Fest!

Die Bewohner*innen waren sehr gerührt: „Es ist so schön, dass die närrischen Dettenhäuser so lieb an uns denken“, strahlt Hannelore Kubik. Auch Heimbeirätin Renate Berger bedankte sich und überreichte den Närrinnen und Narren von den Senior*innen selbst gestaltete Weihnachtskarten.

Wir freuen uns schon auf die Fasnet und rechnen fest damit, dass die Närrinen und Narren im Häs wieder bei uns reinschauen.