Begegnungen im Advent

In Neresheim fand in diesem Jahr wieder der lebendige Adventskalender statt. Mit verschiedenen Veranstaltungen hat sich der Bereich Wohnen der Behindertenhilfe Ostalb daran beteiligt.

Am 2. Dezember waren die Neresheimer Bürger*innen zum gemeinsamen Adventsliedersingen in den Hof der Außenwohngruppe, in der Hauptstraße 14, eingeladen. Sich gemeinsam auf den Advent einstimmen, Adventslieder singen, gute Gespräche, Punsch und Gebäck genießen – all das konnten die Teilnehmenden erleben.

Weiter ging es am 6. Dezember: Passend zum Nikolaustag begrüßte der Nikolaus, gespielt von einem Bewohner, zahlreiche Besucher*innen im Garten der Außenwohngruppe DoZi, in der Dominikus-Zimmermann-Straße, mit einem Nikolausgedicht. Bei wärmendem Feuer, Punsch und Lebkuchen für alle, kamen die Gäste ins Gespräch. Ein rundum gelungener Nikolausabend.

Was kann es Schöneres geben, als in der kalten Winterzeit ein herzerwärmendes Märchen zu erleben? Im Hof der Außenwohngruppe Stern, in der Hauptstraße 1, konnten viele Besucher*innen am 12.12. dem Märchen „Frau Holle“, vorgetragen von der Märchenerzählerin Katrin Morlock, lauschen.

Alle drei Veranstaltungen waren ein voller Erfolg: Sie brachten Menschen zusammen, schafften Begegnungen und Gemeinschaft.