Haus im Park verabschiedet Margot Krall in den Ruhestand

Kolleg*innen und Bewohner*innen feierten gemeinsam den Abschied von der langjährigen Verwaltungskraft.

Mitten im größten Vorweihnachtstrubel mussten die Kolleg*innen und die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus im Park Margot Krall in den Ruhestand ziehen lassen. Über 20 Jahre hielt sie die Verwaltung im Haus im Park „am Laufen“ und erläuterte als erste Ansprechpartnerin in der Diakoniestation und im Pflegehaus vielen Angehörige den Pflege-Dschungel, erledigte den Papierkram und so vieles mehr. Sie war einfach „die gute Seele“ des Hauses, die mit ihrer Erfahrung auf so viele Fragen eine Antwort wusste.
Sie einfach so gehen zu lassen, ging natürlich nicht. Also haben das Team und die Bewohner*innen des Haus im Park gebührend Abschied mit ihr gefeiert: Mit Gedichten und Geschichten rund um die Rente und viel Musik. Dann durfte Margot Krall selbst aktiv werden und zusammen mit den Bewohner*innen den Sitztanz „Hands up“ mittanzen und sich mit ihnen im Spiel ohne Grenzen messen – z.B. beim Fussball Tore schießen oder beim Dart-Spiel Pfeile werfen. Am Ende waren die Punkte doch recht ausgeglichen und alle hatten gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag verbracht.