Gottesdienst und Andacht mit Seniorinnen und Senioren im Dr.-Vöhringer-Heim

Pfarrerinnen in der AltenPflegeHeim-Seelsorge Kirchenbezirk Nürtingen freuen sich über ehrenamtliche Unterstützung.

Der Gottesdienstbesuch gehört für viele Bewohnerinnen und Bewohner des Dr.-Vöhringer-Heims zum wöchentlichen Alltag: Gemeinsame Zeit in der ganzen Hausgemeinschaft mit Singen, Beten, einem geistlichen Impuls sowie einem kurzen Schwätz mit den anderen Besucherinnen und Besuchern im Anschluss. Gerne kommen sie in den Gottesdienst und wissen die Zeit zu schätzen. „Klar komm ich mit in d´Kirch“, sagt eine Bewohnerin „das tut einfach der Seele gut.“

Wenn Sie Lust haben, Andachten für Seniorinnen und Senioren vorzubereiten und zu leiten oder diese musikalisch zu begleiten, dann melden Sie sich gerne bei Pfarrerin Evelyn Helle (Tel. 07022- 21 48 36, Evelyn.Helle@elkw.de) oder Pfarrerin Maren Striebel (Tel. 0151 56806488, maren.striebel@elkw.de). Die beiden freuen sich auf Sie!