Grillen im SAM Leo

Die Planung für einen Grill-Tag mit Feuerschale liefen schon seit einiger Zeit. Die Bewohner waren von der Idee ganz begeistert und bei dem einen oder anderen hat es Erinnerungen aus jungen Jahren hervorgerufen. Den ganzen Tag liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren und die Bewohner waren vor Freude ganz aufgeregt. Leider hat uns Sturm „Antonia“ zuerst ausgebremst, doch gegen Mittag kam dann doch noch die Sonne raus und wir konnten unseren Plan umsetzen und mit dem Grillen beginnen. Unser fleißiger Haustechniker hat uns Tische und Stühle bereitgestellt. Für die „Frierenden“ unter uns gab es kuschelige Wolldecken. Doch durch die wohlwärmenden Sonnenstrahlen hat diese kaum einer benötigt.

Wir hatten leckere Würste im Brötchen und für verschiedene Getränke war ebenfalls gesorgt. Die Bewohner haben Ihre Wurst auf einen Stock gespießt und konnten sie somit selber über der Feuerschale grillen. Es war einfach lecker! Ein gemeinsames Grill-Gebet durfte natürlich nicht fehlen. Die Stimmung war super. Die Bewohner lachten und hatten großen Spaß an der Grillaktion. Der Tag verging sehr schnell und die Bewohner zogen sich nach und nach zurück in ihre Zimmer. Am nächsten Tag war das Feuerschalen-Grillen noch großes Gesprächsthema und wir tauschten uns weiter über den schönen, sonnigen und leckeren Tag aus.