Bunter Fasching im Samariterstift

Brigitte Mitschka (76 Jahre) war total begeistert, als die Vorbereitungen für die närrische Zeit im Speisesaal des Pflegeheims langsam Gestalt annahmen. Bunte Ballons mit Girlanden sowie Luftschlangen wurden vom Personal an den Decken und an den Wänden angebracht. Allerlei Bastelarbeiten der Hausbewohner schmückten zudem das ganze Haus zwischen Gängen und Zimmern. So sah man dann der fünften Jahreszeit mit einer großen Portion Vorfreude, aber auch Gelassenheit entgegen.

Letzte Woche startete dann das Nachmittags-Programm mit fetziger Musik und fröhlichem Treiben. Natürlich steckte das Personal und auch viele Hausbewohner in entsprechenden Kostümen, denn damit lässt sich die kalte Jahreszeit bekanntlich am besten austreiben. „Für das leibliche Wohl war auch am Rosenmontag bestens gesorgt“, unterstrich Organisatorin Sandra Zanker mit Ihrer Mannschaft, denn ob „Fasnetsküchle“ oder passende Getränke - auf nichts mussten die Gäste an den närrischen Tagen verzichten. Auch fetzige Musik und kleine Sketsche von den Betreuerinnen sorgten für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung unter den Hausbewohnern, die unter der Corona-Zeit auf vieles und auch heute noch immer verzichten müssen. Deshalb sprach Seniorin Mitschka dem Hausteam ein herzliches und großes Lob aus für dieses herzliche Engagement.