Eiscreme bis zum Abwinken

mobiler Eiswagen in Ammerbuch

Sonne, frisches Eis und gute Laune waren kürzlich das Rezept für einen wundervollen Vormittag im Samariterstift in Entringen. Denn das Betreuungsteam der Einrichtung in der Kirchstrasse 58 konnte wieder Salvatore Piccolo dafür zu gewinnen, mit seinem Eiswagen und frischen Eisvarianten die Senior*innen zu überraschen.

„Das ist schon eine kleine Sensation für unsere Hausbewohner, wenn Seniore Piccolo im Vorgarten des Hauses seine bunten Markisen am Eismobil ausfährt. Denn das hat sogleich auch einen wunderbaren Effekt auf die Stimmung unserer „Lieben“, erzählt Sandra Zanker, die den Vormittag mit ihrem Team organisiert hatte.

Zu den kühlen Leckereien gesellten sich diesmal 50 Kinder vom evangelischen Kindergarten nebenan, die ebenfalls vom Samariterstift zum Eisverzehr eingeladen wurden. Auch bei den „Kleinen“ war die Überraschung gelungen, das war zumindest der überschwänglichen Freude ihren Gesichtern anzusehen.

Und beim Anblick von Jung & Alt war auch Hausleiterin Viktoria Breining voll des Lobes, wie man mit etwas Sonne, frischem Eis und einer Schar gut gelaunter Kinder einen schönen Vormittag hervorzaubern kann.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen