Bunt sind schon die Wälder

Im Dr.-Vöhringer-Heim entstanden herbstliche Kunstwerke

Nach einem herrlichen Oktober halten nun doch die kälteren Temperaturen Einzug. Doch im Dr.-Vöhringer-Heim sollte die schöne Herbststimmung noch ein bisschen bleiben. Gemeinsam betrachteten die Bewohner*innen die ganz unterschiedlichen noch bunten Blätter. Angeregt unterhielten sie sich darüber, von welchen Bäumen die Blätter wohl stammen. Anschließend wurden sie kreativ: Sie suchen farblich passende Pastellkreiden und Gouachefarben aus. Zuerst wurden die Hintergründe mit Pastellkreide gestaltet. Danach wurden die Blätter mit Acrylfarbe bemalt und gedruckt. „Toll, so etwas Schönes kann ich noch - und wie die Farben leuchten“, meinte eine Bewohnerin strahlend. Gemeinsam wurden die Werke im Essbereich aufgehängt. Zum krönenden Abschluss erklang das Lieblingslied im Herbst: „Bunt sind schon die Wälder“.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen