Backen macht glücklich

Bewohner:innen im Haus im Park backen gerne - mal Rührkuchen, mal Plätzchen, mal Obstkuchen, wenn es wieder frisches Obst gibt, oder wie hier einen frischen Hefekranz. Und wir vom Betreuungsteam lernen immer wieder etwas hinzu. Denn es geht doch nichts über die „alten“ Rezepte aus früheren Zeiten und die vielen Tipps und Tricks unserer Senior:innen aus jahrzehntelanger Erfahrung. Auch wenn heute bei uns Herren wie Damen fleißig beim Backen helfen, so waren es doch früher meistens die Frauen, die gekocht und gebacken haben. Ihre reichhaltige Erfahrung teilen sie gerne mit uns und legen selbst Hand an, so wie es halt geht. Beim nachmittäglichen Kaffeetrinken kommen dann alle Bewohner:innen in den Genuss der Ergebnisse und freuen sich immer sehr über Selbstgebackenes!

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen