Alles swingt beim Sommerfest im Haus im Park

Fröhliches Fest mit Quiz, Band und Leckereien.

Nach leckerem Himbeerkuchen zum Kaffee stimmten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus im Park in Dettenhausen trotz des verregneten Wetters mit Sommergedichten und -geschichten und mit Sitztänzen auf den Nachmittag ein. Ein Sommerquiz inspirierte die 100-jährige Bewohnerin Ingeborg Hohlstein, der Runde spontan ein klassisches Rätsel von Friedrich Schiller zu stellen, das natürlich erraten wurde.

So steuerte der Nachmittag auf seinen absoluten Höhepunkt zu: die Steinlach Stompers! Die Swing- und Jazzband brachte mit ihrer Live-Musik alle im Saal in Bewegung: Überall wippten die Füße, es wurde geklatscht, getanzt und auch mitgesungen. Die Bewohner*innen kamen ins Schwärmen: „Ach, die Lieder kenne ich alle aus meiner Jugend“, strahlte eine Bewohnerin, „und es ist mal etwas ganz anderes“, eine andere. Zum Ausklang des Tages ließ es sich Betreuungsassistentin Anita nicht nehmen, unseren neuen Grill einzuweihen. Alle waren sich wieder einig: Anitas Kartoffelsalat ist einfach der Beste!

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen