Buntes Musikprogramm

Fröhlicher Liedernachmittag im Haus im Park

Endlich war es wieder soweit: Ende September kamen Bewohner:innen und Tagesgäste in großer Runde zu einem herbstlichen Liedernachmittag zusammen. Ehrenamtliche aus Dettenhausen hatten Mundharmonika und Blockflöte eingepackt, um uns mit Volksliedern musikalisch zu erfreuen. Doro Pohl, Bernhard Post und Adi Mesmer hatten extra für uns viele Volkslieder geprobt und ein buntes Musikprogramm zusammengestellt - von „Auf du junger Wandersmann“ über „Freut euch des Lebens“ bis hin zu „Wahre Freundschaft“. Ob auswendig oder mit Liederbuch, die Bewohner:innen und Tagesgäste sangen kräftig mit.
Nicht nur für den Ohrenschmaus, auch für einen Augenschmaus war gesorgt: Regine Fabian vom Besuchsdienst des Krankenpflegevereins hatte uns viele Herbstfrüchte und Blumen aus ihrem Garten zum Anschauen mitgebracht. Das führte natürlich zu freudigem Austausch über die eigenen Gärten. Passend dazu las sie zwischen den Musikstücken nette Geschichten und Gedichte. Besonders schmunzelten wir über das gereimte Schicksal einer Kartoffel.
Die Musik, die schöne Atmosphäre und die Gemeinschaft ließ die Gesichter strahlen. Es erklangen Singstimmen, die wir schon länger nicht mehr gehört hatten. „Ach war das schön“, freuten sich die Bewohner:innen noch beim Abendessen.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen