Nachrichten

Kulturgenuss dank Spende

Eine Spende sorgt für viel Spaß im Samariterstift Ammerbuch

Unterhaltsame Begegnung im Christiane-von-Kölle-Stift

Ein Nachmittag der Veranstaltungsreihe „Sommer an der Ammer“

Ein tierisch schöner Nachmittag – rund um´s Ziegengehege im Samariterpark Oberensingen – reich an wundervollen Begegnungen

Gemeinsam haben die Wohnstätte Oberensingen und das Bürgerhaus Krone vergangenen Freitag zu einem offenen inklusiven Familiennachmittag eingeladen.…

Ein Vormittag in einem „Haus voller Leben“

Marc Biadacz, CDU-Bundestagsabgeordneter für den Kreis Böblingen, hospitierte im Rahmen seiner Sommertour 2022 im Samariterstift Dachtel.

Endlich wieder Dorffest in Grafeneck!

Bei bestem Wetter konnte am 24. Juli endlich wieder ein Dorffest in Grafeneck stattfinden. Seit 2018 hatte es kein Dorffest mehr gegeben, so dass sich…

Spatenstich: Das neue Quartier der Generationen in Sonnenbühl

Am Dienstag, den 28. Juni, war es so weit: Nach jahrelanger Planung fand auf dem ehemaligen Wagner-Areal im Sonnenbühler Ortsteil Willmandingen, der…

Einweihung des Haus der Generationen in Riederich

Da Haus der Generationen mit dem Samariterstift Riederich ist fertig, die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sind eingezogen.

Schüler*innen der Theodor-Heuss-Realschule zu Besuch im Samariterstift Gärtringen

Am 20.07.2022 waren 15 Schüler*innen der Klasse 8 der Theodor-Heuss-Realschule mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hagenlocher zu Besuch im Samariterstift.

Aquarelle aus der Heimat

Sandra Zanker von der Samariterstiftung war sehr erfreut, als vor einiger Zeit ihr Telefon klingelte.
Dran war Iris Groebe aus Ammerbuch, die vom…

Landschaftsgärtner der Werkstatt bringen Obersontheimer Wappen zum Blühen

Direkt vor dem Rathaus in Obersontheim blüht in diesem Sommer das Gemeindewappen.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen