Kroatenhof Nürtingen

Betreutes Wohnen - im Quartier integriert.
„So selbstständig wie möglich, so viel Hilfe wie nötig“ lautet das Motto unseres flexiblen Betreuungsangebotes. Es ermöglicht Ihnen, in ihrer Wohnung unabhängig und selbstständig zu bleiben und sich zugleich bei gesundheitlichen Krisen in ihrer Wohnung sicher zu fühlen.Die Wohnanlage liegt in dem auch als „Klein-Tischardt“ bekannten Stadtviertel an der Metzinger Straße und verfügt über einen großzügigen Außenbereich mit einer Grünanlage und einladender Sonnenterrasse. Zudem liegt der Kroatenhof in unmittelbarer Nähe zur historischen Altstadt Nürtingens.

• Bilderstrecke (1/3)

• Bilderstrecke (2/3)

• Bilderstrecke (3/3)

Zusammen mit dem benachbarten Kinderhaus, dem nur wenige Meter entfernten Stadtmuseum und dem Bürgertreff im Rathaus bildet die Wohnanlage ein Kleeblatt. Durch dieses besondere Projekt wird das kulturelle, bürgerschaftliche und generationenübergreifende Engagement in vielfältigen Formen und Aktivitäten ermöglicht und gefördert.

Die Kinder kommen regelmäßig ins Haus, z.B. zum Geburtstagssingen und Mittagessen, und stellen damit immer wieder unter Beweis, dass das Zusammenleben mehrerer Generationen eine Bereicherung für alle darstellt.

Kurz und kompakt

Angebote
  • Die Wohnanlage bietet 94 seniorengerechte 1,5, 2- und 3 Zimmer-Appartements mit Wohnfläche von rund 40 bis zu 90 qm
  • Jedes Appartement verfügt über eine Notrufanlage und ist so gebaut, dass man bei Bedarf von einem ambulanten medizinischen Pflegedienst gepflegt werden kann
  • In den Appartements ist in der Regel eine Küche eingebaut. Ansonsten ist die Wohnung bei Bezug leer und kann dadurch individuell gestalten werden
  • Ein umfangreicher Service und kompetente Betreuung wird geboten
  • Die medizinische Betreuung übernimmt der Hausarzt (freie Arztwahl)
  • Ansprechende Gemeinschaftseinrichtungen wie Cafeteria, Küche, Clubraum und Pflegebad stehen zur Verfügung.
Besonderheiten

Wir bieten ein breites Spektrum an Festen und Feiern. Viele weitere Veranstaltungen wie Cafénachmittage, Singen und Gymnastik bringen Abwechslung in den Alltag. Es gibt zahlreiche Projekte u.a. für Alt und Jung. Bei einem gut besuchten offenen Mittagstisch kann täglich zwischen zwei Menüs gewählt werden.
In den Kroatenhof können Sie einziehen, wenn Sie mindestens 60 Jahre alt sind oder zu 60 Prozent und mehr mit einer Behinderung eingestuft sind. Wollen Sie mit Ihrem Partner einziehen, sollte zumindest einer von Ihnen das 60. Lebensjahr vollendet haben.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen