Wechsel der Hausleitung im Dr. Vöhringer Heim

Nach fast 42 Jahren in leitender Funktion im Bereich Altenhilfe geht Thomas Kaiser in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Nachfolgerin, Manuela Bender, wird zum 01.01.2021 die Hausleitung im Dr. Vöhringer Heim übernehmen.

Am Donnerstag, den 26. November um 13:00 h wird sie sich den Mitarbeitenden vorstellen.

Einige Eckdaten lassen sich aber vorher schon verraten:

Manuela Bender, 42 Jahre

Altenpflegefachkraft, Pflegedienstleitung

z.Zt. Hausleitung in Dettenhausen

verheiratet, 1 Tochter

Sie arbeitet schon lange in der Samariterstiftung und kennt sowohl große Einrichtungen aus der Region Ostalb als das kleinere Haus im Landkreis Tübingen. Vor 17 Jahren hat sie im Samariterstift Aalen als Mitarbeiterin in der Pflege angefangen und sich dann rasch als Fachkraft und Wohnpflegegruppenleitung zu einer wesentlichen Stütze entwickelt. Vor 4 1/2 Jahren ist sie dann dem Ruf gefolgt, in der Nachfolge von Daniela Alle die Leitung in Dettenhausen zu übernehmen. Jetzt geht sie den nächsten Schritt als Hausleitung im DVH.

Bis zum 01.01.2021 vergehen noch ein paar Wochen, die für einige auch emotional sein werden: ein Neuanfang auf der einen Seite bedeutet Abschied an der anderen Stelle.