Neues vom Treffpunkt Kutscherhaus

Mittagstisch im Quartier beim Laiblinspark in neuem Ambiente.

„Das ist hier richtig ansprechend und gemütlich geworden“, schwärmt eine Seniorin beim Mittagstisch. Das beliebte Mahlzeitenangebot in der Hohmorgenstraße 15 ist nach der Renovierung regelmäßig wieder geöffnet. Die Gäste haben auf die Renovierung kürzlich feierlich angestoßen.

„Wir möchten, dass sich die Gäste richtig wohlfühlen und deshalb haben wir im Saal im Untergeschoss im Samariterstift das Parkett abschleifen und die Wände komplett streichen lassen. Die Renovierung hat sich wirklich gelohnt“, sagt Christine Klein, Hausleitung im Samariterstift am Laiblinspark.

Schon längst ist der Mittagstisch im Untergeschoss ein Geheimtipp für Senioren und Seniorinnen aus der Nachbarschaft sowie für Angehörige, Mitarbeitende des Hauses und einzelne benachbarte Firmen geworden. „Das Mittagessen wird in unserer Küche täglich frisch zubereitet und wir bieten ein leckeres, bezahlbares Menü mit Suppe, Salat-Buffet, Hauptgang und Dessert“ sagt Kathrin Schäfer, Küchenleitung im Samariterstift am Laiblinspark.

Unter dem Motto „Gemeinsam schmeckt’s besser“ bietet der Mittagstisch ein gesundes Essen in Gesellschaft“ sagt Britta Eichler, Koordinatorin Treffpunkt Kutscherhaus. Die Gäste haben die Möglichkeit in Kontakt mit anderen zu bleiben und über den Treffpunkt Kutscherhaus weitere Interessen und Angebote zu entdecken.

Am 15.3. startet wieder der Spiele-Treff. Es ist ein Angebot für Nachbarn und Nachbarinnen, die gerne Gesellschafts-oder Kartenspiele spielen. Jeweils am 3. Mittwoch im Monat können sich Interessierte ab 15 Uhr treffen und gerne auch eigene Spiele mitbringen.

Der Treffpunkt Kutscherhaus ist seit mehr als 25 Jahren ein beliebter, etablierter Treffpunkt für alle Pfullinger Bürger*innen und ermöglicht ein vielfältiges, wohnortnahes Angebot für Gesundheit, Prävention, Bildung, Kultur, Engagement und Selbsthilfe. Das nachbarschaftliche Miteinander in Pfullingen wird mit Veranstaltungen, Vorträgen, Kursen, Ausstellungen, Konzerten, der Holzwerkstatt, dem Mittagstisch, Nachbarschaftstreffen, Besuchsdienst und Angehörigengruppe PAULA sowie Stammtischen gezielt gestärkt und gefördert.

„Gemeinsam schmeckt es besser“. Mittagstisch im Quartier am Laiblinspark

Montag bis Freitag 11.45-13 Uhr, Sonntag 11.45-12.30 Uhr

Anmeldung in Küche telefonisch bis 9.30 Uhr unter 07121 / 97 34 17

Spiele-Treff

jeweils am 3. Mittwoch im Monat

Hohmorgenstraße 15, Saal Untergeschoss (Eingang von der Echazseite!)

Kontakt: Britta Eichler, Tel. 07121 / 97 34 45, E-Mail kutscherhaus@quartier.online