Mit Musik geht alles besser!

Es ist fast schon eine kleine Ewigkeit her,

dass sich die Seniorinnen und Senioren an einer musikalischen Darbietung in den Innenräumen des Samariterstifts erfreuen konnten. Umso mehr war Hausleiterin Viktoria Breining darüber begeistert, als letzte Woche eine kleine Abordnung vom Männerchor des Poltringer Liederkranz vor ihrer Türe stand. Unter der Leitung von Hans Baur sorgten sogleich die kräftigen Stimmen seiner Kollegen Gerold Sailer, Gerhard Walz und Walter Schneck für freudige Augen und heitere Stimmung unter den Hausbewohnern. Und natürlich animierten die altbekannten Volkslieder alle Zuhörer zur tatkräftigen Unterstützung.

„Musik ist für unsere Hausbewohner eine unglaublich wichtige Sache“, erklärt Sandra Zanker, die für die Organisation der Veranstaltung zuständig war. Weiterhin erklärt sie, dass auch beim Auftritt der Mundharmonika Gruppe (Inge Jäger, Evi Müller, Irmgard Schwägerle und Werner Öfner) aus Ammerbuch vielen Zuhörern den Freudentränen nahe waren. „Begleitet von Hans Hinn mit seinem Akkordeon konnte die Stimmung nun wirklich nicht besser sein“, so Zanker. Und nun freuen sich schon alle im Haus auf ihren „alten“ Freund Willy Aicheler, der sich auch nach fast zwei Jahren wieder einmal mit seinem gemischten Chor aus Pfäffingen und Entringen für die aktuelle Woche angekündigt hat.