Mit Geldanlage Hospiz Münsinger Alb unterstützen

Die Samariterstiftung setzt erstmalig auf Crowd-Darlehen, um den Bau des neuen Hospizes in Münsingen zu finanzieren. Der Bau des Hauses ist bereits seit Juni letzten Jahres in vollem Gange, sodass das Hospiz Münsinger Alb ab Herbst acht schwerstkranken und sterbenden Menschen eine Heimat auf Zeit bietet.

Um die gemeinnützige Stiftung direkt in ihrem Vorhaben zu unterstützen, erhalten engagierte Bürgerinnen und Bürger die Chance, mithilfe eines Darlehens über die Plattform Xavin (https://www.xavin.eu/projects/hospiz-muensingen) ihr Geld nachhaltig und sozial anzulegen.
Zur Auswahl stehen vier Darlehenspakete mit einer Laufzeit von fünf Jahren, die auf der Plattform zu einem Zinssatz von 1,20 % pro Jahr angeboten werden. Zudem erhalten Anlegerinnen und Anleger bis Ende Juni einen Bonuszins in Höhe von 0,30 % pro Jahr.

Neben der finanziellen Rendite lohnt sich die Anlage aber vor allem aus sozialen und gesellschaftlichen Aspekten. Als Bürger*in haben Sie die Möglichkeit, die gemeinnützige Arbeit der Samariterstiftung zu fördern und schenken schwerstkranken Menschen einen letzten geborgenen Ort der Ruhe und Geborgenheit.
Mit der Finanzierung über Crowd-Darlehen möchte die Samariterstiftung Bürgerinnen und Bürgern die direkte Teilhabe an einem wichtigen und sozial nachhaltigen Projekt ermöglichen. So kann das Netzwerk der Stiftung erweitert und eine noch stärkere Integration bürgerschaftlichen Engagements in der Stiftung erreicht werden.
Beteiligen Sie sich jetzt unter: https://www.xavin.eu/projects/hospiz-muensingen.

Hinweis gemäß §12 Vermögensanlagegesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.